Die Leichtbau BW stellt sich vor

verfasst von Patrick Schäfer

Dürfen wir vorstellen? Seit einiger Zeit verstärkt Lena Wollbeck das Team der Leichtbau BW. Gerne möchten wir Ihnen das neue Mitglied im Team kurz vorstellen und haben Lena daher drei kurze Fragen gestellt.

Was ist deine Aufgabe bei der Leichtbau BW?

Als International Business Development Manager bin ich bei der Leichtbau BW für die Umsetzung sowie Weiterentwicklung unserer Internationalisierungsstrategie zuständig. Mit meiner Arbeit unterstütze ich die Unternehmen und Institute aus Baden-Württemberg dabei, auch international ihre Sichtbarkeit für potenzielle Kundschaft und Geschäftskontakte zu erhöhen.

Was bedeutet für dich Leichtbau?

Leichtbau bedeutet für mich Lernen. Lernen, das Bekannte auch einmal hinter sich zu lassen. Lernen, Dinge von Grund auf komplett anders zu denken. Lernen, welches Potenzial im Leichtbau steckt (und dieses auch zu nutzen).

Von welchen deiner Stärken profitiert das Netzwerk der Leichtbau BW?

Meine gute Auffassungsgabe hilft mir dabei, mich schnell in neue Themen einzufinden und diese dann auch vorantreiben zu können. Gepaart mit meiner Kommunikationsstärke bin ich damit gut aufgestellt, um gemeinsam mit dem Netzwerk die Chancen und Challenges, die der Leichtbau mit sich bringt, anzugehen.

Auf der Suche nach der richtigen Ansprechpartner*in? Hier finden Sie eine Übersicht über das Team der Leichtbau BW.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner